Gesangverein Harmonie Rechtenbach

Über uns

Chorleitung

Seit September 2023 gibt

Michael Siemon

bei den Chören der Harmonie den Ton an.
» weiterlesen

Vita

Michael Siemon studierte an der Hochschule für Musik in Saarbrücken die Fächer Gesang und Musikerziehung. 

Direkt im Anschluss an sein Studium wurde er als Tenor am Aalto-Theater Essen engagiert und arbeitete fortan für 15 Jahre als Solist an zahlreichen weiteren deutschen Opernhäusern und Theatern. Dort sang er die Partien des Mozart-Fachs bis hin zu den jugendlichen Heldenpartien Richard Wagners und arbeitete mit vielen namenhaften Dirigenten und Regisseuren der aktuellen Musiktheaterwelt zusammen. 

Im Jahr 2022 entschied er sich dafür, sein berufliches Leben umzugestalten: Er gründete das Gesangstudio Marburg und trat in den hessischen Schuldienst als Fachlehrer für Musik ein. 

Nachdem er schon während seines Studiums für mehrere Jahre als Chorleiter gearbeitet hatte, war es ihm nun ein Anliegen, in Zukunft auch wieder als Dirigent tätig zu sein. So entstand die Verbindung zu den Chören des Gesangvereins Harmonie Rechtenbach, deren Chorleiter er seit September 2023 ist.
» weiterlesen

Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.